Vogelschießen 2012

Am gestrigen Samstag wurde beim SV DIANA 1907 eV auf dem neuen Schießstand in unserem Vereinslokal BORGBÖHMERS ´WALDESRUH der Vogelkönig 2012 ausgeschossen. 22 Schützen hatten sich dazu versammelt.


Den ersten Schuß auf die Trophäen gab traditionell der 1. Vorsitzende Claus Peter Malz ab. Bevor die übrigen Schützen antraten, schoß als zweiter der noch amtierende König Norbert Zölzer. Die Krone fiel als erste Trophäe nach 36 Schuß durch Paul Langwald. Ihm folgte 29 Schuß später Klaus Rustemeier mit dem Zepter. Weitere 35 Schuß danach fiel durch Helmut Weitzel der Apfel, was ihn dazu ermunterte, weitere 99 Schuß danach auch noch den rechten Flügel abzuschießen.
In der nun angesagten Mittagspause gab es wie seit Jahren zur Kräftigung der Schützen Erbsensuppe.

Im Anschluß daran waren weitere 115 Schuß nötig, bis Udo Riedel den linken Flügel holte. Dann gings mit verringerter Manschaftsstärke an den Vogel selbst. Mit dem insgesamt 456. Schuß des Tages war Schützenbruder Horst Lehmann erfolgreich und ist neuer Vogelkönig beim SV DIANA.
Nun begann der übliche Umtrunk und das gemütliche Beisammensein.

 

Quelle: www.lokalkompass.de